DIY - Haarkur

4.2.15

Mein erstes DIY ist eine selbstgemachte Haarkur. Dafür braucht ihr folgende Zutaten:




        • Olivenöl: Kleine Flasche reicht aus, z.B. bei rewe erhältlich.
        • Japanisches Heilpflanzenöl: Bei dm erhältlich.
        • Ein rohes Ei

Zubereitung: Ihr nehmt eine kleine Schüssel und und schlagt das Ei am Rand der Schüssel auf. Dann gebt ihr zwei Esslöffel Olivenöl zum Ei hinzu und verrührt das kräftig, hierfür reicht der Esslöffel vollkommen aus. Zum Schluss kommen noch einige Tropfen des Japanischen Heilpfanzenöls hinzu. Die Tropfenanzahl ist je nach Geschmack beliebig, jedoch achtet bitte darauf nicht zu viel davon zu nehmen, damit eure Kopfhaut nicht anfängt zu jucken. Ich nehme persönlich immer so 4-6 Tropfen. Diese "Brühe" dann noch einmal gründlich verrühren und fertig ist die selbstgemachte Haarkur. :-)

Die Anwendung ist super simpel, ihr nehmt einfach ein Handtuch und legt es erstmal über die Schultern. Die Haare lasse ich offen und ziehe einen Mittelscheitel. BITTE vor der Anwendung die Haare GRÜNDLICH durchkämen um alle Knoten zu lösen! Nun nehme ich meine Hände und arbeite die Kur erstmal in den Ansatz ein. Sobald der Ansatz fertig ist gehe ich über in die Längen und zum Schluss kommen dann die Spitzen. Am besten ihr macht das alles vor einem Spiegel, dann seht ihr genau wo ihr noch was vergessen habt und vor allem wohin ihr die Kur "hinklatscht". :-D Wenn ihr eure ganzen Haare mit der Kur bearbeitet habt, dann steckt ihr eure Haare hoch und wikelt ein Handtuch drum. Ich selbst lasse die Kur immer eine ganze Nacht einwirken, aber ihr könnt dies auch gerne nur paar Stunden machen. Nach dem Einwirken müsst ihr die Kur natürlich ausspülen. Hier bei bitte VORSICHT: Da die Kur ein Ei enthält, somit die Haare nur mit kaltem bis lauwarmen Wasser auspülen! Denn wenn ihr warmes Wasser verwendet, besteht die Gefahr, dass sich das Ei festigt. Das dann aus euren Haaren zu bekommen, ist dann wirklich nicht so leicht oder erst gar nicht machbar.. :-S Mit dieser Kur verwöhne ich mindestens einmal die Woche meine Haare.

Meine Meinung? Ich liebe diese Kur einfach, denn sie ist erstens selbst gemacht und gar nicht mal teuer. Ein rohes Ei hat man eigentlich immer Zuhause und das Olivenöl vielleicht sogar auch, wenn nicht reicht eine kleine Flasche für einige (viele) Anwendungen auf jeden Fall aus. Das teuerste ist wenn überhaupt das Japanische Heilpflanzenöl, was trotzdem den Geldbeutel definitiv nicht belastet. Durch dieses besondere Öl, welches Minze beinhaltet, empfindet man auf der Kopfhaut ein richtiges Frischegefühl und das tut echt gut. :-) Zudem kommt natürlich die Wirkung der ganzen Kur, denn sie pflegt die Haare reichlich und spendet viel Feuchtigkeit. Meine Haare sehen danach echt gesünder aus und vor allem fühlen sie sich richtig weich an. Diese Haarkur ist mittlerweil einfach zum Must Have für meine Haare geworden - ein richtiges Schätzchen und dazu noch DIY, davon bin ich ja eh ein großer Fan. :-)

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare