Erste eigene Wohnung - Wohnungssuche Teil 2

17.4.15

Und weiter gehts mit meiner Postreihe "Erste eigene Wohnung". In diesem Teil geht es um die eigentliche Wohnungssuche. Also man hat sich bereits durch die Menge an Wohnungsanzeigen im Internet sowie in der Zeitung durchgewühlt und hat ein paar interessante Angebote gefunden. Nun folgt die Vereinbarung von Besichtigungsterminen die ihr telefonisch oder ggf. per Email durchführt. Stehen die Besichtigungstermine, dann heißt es nur noch Geduld haben und den Termin abwarten. Im Vorfeld sollte man sich, aber auf jeden Fall Fragen, die z.B. die Nebenkosten und viele weitere wichtige Dinge betreffen, überlegen und diese dann auch bei der Besichtigung tatsächlich stellen. Traut euch ruhig, es geht ja auch letztendlich um eurer zukunkftiges Zuhause! ;-)

Mein Freund und ich haben uns bereits zwei Wohnungen angeschaut. Die erste war echt ein Flop.. Aber davon sollte man sich niemals demotivieren lassen! Manche müssen sich einige Wohnungen anschauen um eine zu finden, die dann auch zu einem passt und wo man das Gefühl hat >>Hier könnte ich mir vorstellen zu leben und mich dabei wohl zu fühlen!<< Die zweite Wohnung, die wir uns angeschaut haben, hat uns so positiv überrascht, dass wir diese gerne auch unser Zuhause nennen wollen. Wir hatten wohl Glück, ging jetzt schneller als wir beide erwartet hätten.

Wir haben uns diese Wohnung erstmal zu zweit dann angeschaut und nach dem ersten Eindruck und einer Nacht drüber schlafen, haben wir einen weiteren Besichtigungstermin vereinbart. Dieses Mal mit unseren Eltern, da es unsere erste eigene Wohnung ist, wollten wir die Meinung von Menschen, die uns wichtig und vor allem mehr Erfahrung damit haben, hören. Unsere Eltern waren, aber zu unserer Überraschung mehr als begeistert von dieser Wohnung. :-D :-)

Somit stand nichts mehr im Raum, was uns überhaupt verunsichern hätte können. Wir vereinbarten einen Termin mit dem Markler um alles zu besprechen und der Mietvertrag wurde uns zu geschickt.

Mit diesem geht es auch dann weiter im nächsten Teil der Reihe "Erste eigene Wohnung".

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Das hört sich ja toll an freut mich für euch beide:)

    AntwortenLöschen
  2. Ohja das ist es! Das ist lieb, danke dir. :-)

    AntwortenLöschen