Trockenshampoo - batiste vs. balea

16.9.15

Hallo ihr Lieben, wer kennt denn noch nicht die Wunderwaffe Trockenshampoo? Bestimmt schon alle! Denn dieses Produkt ist ein super Alltagshelfer! Ich liebe Trockenshampoos, weil..
  • wenn es fix gehen muss, sie eine super schnelle Lösung sind.
  • ich durch sie nicht mehr jeden Tag meine Haare waschen muss.
  • sie den Haaren Volumen verleihen.
  • die, die ich kenne echt lecker riechen.
In diesem Post möchte ich euch zwei davon vorstellen. Eins von batiste und das andere von balea. Das von batiste ist nun auch bei dm erhältlich, davor war es nur bei Müller und douglas zu ergattern.




batiste
Dieses Trockenshampoo ist einfach top! Es ist sehr besonders, denn es verfügt über gefärbte Partikel und somit gibt es das auch in verschiedenen Varianten. Für Blondinnen, Brünette oder auch für die Dunklen unter uns ist jeweils eine Variante dabei. Ich hatte bisher immer die dunkelste Version, denn meine Haare sind ja dunkel gefärbt. Ein weiterer Vorteil dieser gefärbten Partikel ist, dass falls man einen leichten Ansatz schon hat, den damit gut vertuschen kann. Was ich besonders gut und sehr praktisch finde. Den Zweck eines Trockenshampoos erfüllt dieses Produkt problemlos, meine Haare sehen danach wie frisch gewaschen aus. Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist die Sauerrei wenn ich mir manchmal durch die Haare fahre. Nicht immer, aber sehr oft verfärbten sich die Finger. Damit hab ich aber zu leben gelernt, denn der Nutzen ist für mich größer als das Problem selbst. Der Duft ist angenehm, ein wenig schockoladig, finde ich.

balea - crazy vanilla
Im Gegensatz zum Produkt von batiste verfügt dieses nicht über gefärbte Partikel und ist somit nur in dieser Version erhältlich. Aus diesem Grund hätte ich es mir wahrscheinlich erstmal gar nicht geholt, aber aufgrund meines Vorhabens mir meine Haare umzufärben, benötigte ich eine neutralere Variante. Die Haare verfärben sich hierbei weiß und es sieht ganz lustig aus, denn man sieht halt aus wie eine Omi. :-D Mein Freund ist jedes Mal aufs Neue von meinem Anblick amüsiert. Außerdem riecht es auch echt lecker nach Vanille. Im Vergleich ist dies auch das günstigere Produkt, fast um die Hälfte (batiste 4,95€, balea 2,45€). Ein eindeutiger Pluspunkt für mich.

Fazit
Beide Produkte kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen und der Preisunterschied ist ja jetzt nicht so enorm groß, dass eins der Produkte unerschwinglich wäre. Ich finde hier ist es echt eine reine Geschmacksache, welches davon euch mehr anspricht. Was mich betrifft, ich möchte auf ein Trockenshampoo niemals mehr verzichten müssen und je nach Bedarf werde ich zwischen diesen beiden variieren.




Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

  1. Bastiste Trockenshampoos finde ich auch klasse! Habe momentan auch das für dunkles Haar, damals hatte ich das "normale", Standardprodukt. Ich muss sagen, mir gefällt das normale sogar etwas besser, weil mir das dunkle zu sehr schmiert. Vielleicht habe ich da aber auch ein Montagsprodukt erwischt!

    Liebste Grüße,
    Linh von When Beauty Catches

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das Problem habe ich auch mit dem dunklen von batiste, ansonsten ist es wirklich ein super Produkt!

      Meine Haarfarbe ist doch wieder dunkel und ich benutze das Trockenshampoo balea und ich bin überrascht wie gut das klappt. :-)

      Liebste Grüße zurück.

      Löschen
  2. Was für ein toller Beitrag! Ich bin mit dem Balea-Zeugs überhaupt nicht zufrieden (habe allerdings die grüne Standard-Version) und wollte als nächstes Batiste ausprobieren. Da kommt mir der Beitrag genau gelegen. Der Tipp, dass man damit den Ansatz kaschieren kann, finde ich super! :) Leider habe ich rot-braune Haare und bin mir noch nicht sicher, ob die braune Version dann die richtige wäre. (Im dm gibt es keine farblose Version, oder?) Auch, dass du darauf hinweist, dass es die Haar verfärben kann. Sehr schön geschrieben!

    Habe gerade erst deinen Blog entdeckt...und fand deine "About me"-Beschreibung wirklich sehr schön! Bin sehr gespannt, wie du den Themenmix gestaltest :) Das ist echt eine Herausforderung, an der wir auch immer wieder knabbern ;)

    LG & weiter so!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal ein liebes Kompliment, vielen Dank dafür! :-) Hm, du müsstest einfach die braune Version mal testen, aber soweit ich weiß gibt es auch eine farblose Variante. Schau einfach mal. ;-) Ja der Themenmix ist schon nicht ganz leicht, aber es macht mir echt viel Spaß! Dank solchen süßen Kommentaren wird mir ja gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. :-) Liebste Grüße zurück. ♡

    AntwortenLöschen