alverde - Color & Care Lippenstift

21.8.16

Heute geht es um die Lippen und um die Naturkosmetik-Marke alverde. Ich habe den Color & Care Lippenstift in der Farbe Dark Plum getestet.



Eigentlich bevorzuge ich mittlerweile nur noch matte Lippenprodukte und dies ist hier überhaupt nicht der Fall. Denn wie der Name bereits verrät geht es hier um die Pflegewirkung. Wer bereits matte Lippenprodukte verwendet hat, weiß, dass diese eher die Lippen austrocknen statt pflegen. Dennoch habe ich mich in das matte Finish verliebt! Aber ich wollte gerne eine Lippenpflege mit Farbe in meiner Sammlung haben. So gut pigmentiert wie eben ein Lippenstift ist.

Durch die Inhaltstoffe Bio-Gojibeerenextrakt und Bio-Jojobaöl werden die Lippen gut gepflegt. Es sollen feine Lippenfältchen gemindert werden. Die Pflegewirkung kann ich vollkommen bestätigten, da das Austrocknen der Lippen nicht vorkommt. Doch die Minderung der Lippenfältchen kann ich nicht beurteilen, denn ich habe Dark Plum erst einmal getragen. Ich denke, dass diese Wirkung wenn überhaupt erst nach einer gewissen Zeit sichbar wird.



Die Farbe ist ein schöner, dunkler Beerenton mit einem sehr glänzenden Finish. Jedoch lässt die Haltbarkeit wirklich zu wünschen übrig. Ich habe den Color & Care Lippenstift auf einem Geburtstag getragen und habe nach dem Essen und Trinken ein Fazit gezogen. Leider ist hierbei ein ernüchterndes Ergebnis heraus gekommen, denn vom Produkt war nichts mehr übrig. Schade!

Also wer kein Problem damit hat, dass man die Lippen immer wieder nachziehen muss. Zudem eine Lippenpflege mit einer Pigmintierung wie ein Lippenstift sucht. Kann sich das Produkt gerne genauer anschauen. Ansonsten gibt es von mir jedoch keine Kaufempfehlung.


Eure Sylwie

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare