personalisierte Tassen

7.8.16

Heute möchte ich euch zeigen wie man ganz einfach personalisierte Tassen selbst machen kann. Dafür benötigt ihr nur eine Tasse, die komplett blank sein sollte, also es darf kein Muster oder etwas ähnliches darauf sein. Außerdem einen speziellen Stift, der für Porzellan oder Glas geignet ist. So einen erhaltet ihr eigentlich in jedem Bastelladen. 

Jetzt ist eure Kreativität gefragt, ihr müsst euch jetzt das Design der Tasse überlegen. Bei meinem Stift sollte man alles aufzeichnen und es für 4 Stunden trocknen lassen. Danach muss die Farbe noch für 90 Minuten bei 160 °C im nicht vorgeheizten Backofen einbrennen. Abkühlen lassen und fertig ist die personalisierte Tasse. 

Nach der ganzen Prozedur soll es auch sogar spülmaschinenfest sein, ich hab mich jedoch nicht getraut dies auszuprobieren. Denn ich habe meine bereits 2 selbstgemachte Tassen verschenkt. Das Risko war mir dann doch zu groß. Aber eine Tasse zu spülen ist ja auch keine Arbeit. Ich finde persönliche Geschenke sowieso toll und deswegen finde ich diese Idee perfekt dafür. 

Nun zeige ich euch noch meine 2 Kreationen. Dazu muss ich jedoch erwähnen, dass ich nicht gut zeichnen kann. Also seht es mir nach und ich denke der Wille zählt mehr. Meine 2 beschenkten Freundinnen haben sich gefreut und das war mir wichtig!





Eure Sylwie

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare