Zartgefühl Detox Face Cleansing (ZDFC)

21.11.16

In einer meiner letzten Pinkboxen befand sich dieses interessante Produkt, der Detox Face Cleansing von der Marke Zartgefühl. 



Das sagt Zartgefühl selbst zum Cleasing Bar
Die Suche nach der richtigen Hautpflege ist keine einfache. In Zeiten der negativen Umwelteinflüsse, des Fast Foods und des Speed Livings, ist die Haut als größtestes Organ des Menschen besonders strapaziert.
Abhilfe bei empfindlicher und gestresster Gesichtshaut verschafft ZARTGEFÜHL DETOX FACE CLEANSING (ZDFC). Der erste Schritt zur porentiefen Reinigung. .. 

Klingt nicht übel, oder? Das dachte ich mir auch und war echt neugierig dieses Produkt zu testen. 

Die Anwendung
Diese ist sehr einfach, denn man kann sich die Anwendung wie bei einer Seife vorstellen. Ihr müsst lediglich den Cleansing Bar in euren Händen mit ein wenig Wasser aufschäumen lassen. Mit dem dabei entstandenen Schaum massiert ihr in leicht kreisenden Bewegungen eurer Gesicht. Noch effektiver ist die Anwendung, wenn ihr eine Reinigungsbürste oder ein Schwämmchen benutzt. Zum Schluss wird alles mit lauwarmen Wasser abgewaschen. 

Ich habe es mit meiner elektrischen Gesichtsreinigungsbürste, die ich euch bereits hier vorgestellt habe, angewendet. Danach sollen sich Hautschuppen und Unterlagerungen anfangen zu lösen. Auf jeden Fall hatte ich ein reines Gefühl nach der Anwendung. Dennoch kann ich nicht beurteilen ob es besser als andere Reinigungsprodukte wie beispielsweise ein Waschgel ist.

Ich benutze den Cleansing Bar bei meiner wöchentliche "Großreinigung" vor dem Auftragen einer Gesichtsmaske. Denn ich finde, dass es ein spezielles Produkt ist und ich bereits für meine regelmäßige Abendroutine ein Waschgel verwende. 

Das Produkt ist vegan und für alle Hauttypen geeigent. Besonders bei empfindlicher und trockener Haut wird die Anwendung empfohlen. Das kann ich absolut bestätigen, da die Gesichtshaut sehr sanft gereinigt wird. 

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Produkt und es ist mal eine interessante Alternative für die Gesichtsreiningung. Jedoch einen Minuspunkt muss ich nennnen, denn nach der Anwendung wusste ich nicht wirklich wohin mit dem Produkt. Da es wie ein Seifenstück verwendet wird, fand ich es unhygenisch den Cleansing Bar einfach wieder in die zwar schön designte Kartonverpackung zurück zu legen. Deshalb habe ich es zudem noch in einem Plastiktütchen umwickelt. Hiebei sollte man sich doch noch um eine bessere Lösung bemühen. 



Habt ihr bereits solche Cleansing Bars verwendet und wenn ja wie findet ihr diese Art der Gesichtsreinigung?


Eure Sylwie

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Was für eine ausführliche Review! Das klingt sehr vielversprechend, gerade weil ich jemand bin, der dann doch irgendwie mehr auf ein klassisches Waschgel zurückgreift :)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass die Review hilfreich ist! Danke den wünsche ich dir auch. :-)

      Löschen