Adventskalender - DIY Adventskalender

3.12.16

Nun öffnet sich bereits das 3. Türchen des Blove²Adventskalenders. Morgen gibt es ja auch schon das erste Gewinnspiel bei Julia. Seid gespannt! Heute zeige ich euch einen DIY Adventskalender, diesen habe ich für meinen Freund gemacht. Er hat sich sehr darüber gefreut.



Also wer noch keinen hat, hier die Last Minute Idee. Ansonsten könnt ihr diese Variante auch nächstes Jahr in die Tat umsetzen, dann könnt ihr die Suche nach einer Inspiration bereits abgehacken. Dieser Adventskalender ist sehr unkompliziert in der Umsetzung. Ihr benötigt dafür so eine Adventskalender Girlande, diese findet ihr in der Vorweihnachtszeit eigentlich überall. Egal ob offline oder online wie bei Amazon. Meine habe ich bei Woolworth, (keine Ahnung ob es diesen Laden nur bei uns in der Region gibt) für ein paar Euros ergattert. Zusätzlich braucht ihr auch Geschenkpapier um die einzelnen Geschenke schön zu verpacken. Wie ihr sehen könnt habe ich zwei verschiedene Muster verwendet. Das liegt daran, dass ich das 6. und 24. Türchen, also Nikolaus und Weihnachten, hervorheben wollte.





Wenn ihr den Kalender noch weihnachtlicher haben möchtet könnt ihr diesen mit einer Lichterkette kombinieren. Meine Lichterkette ist von action und kostet noch nicht mal 2 Euro, also wirklich nicht teuer. Doch leider hängt das Kabel doof herunter. Dieses Problem habe ich aber gelöst, indem ich es mit Watte umwickelt habe. So sieht es aus wie Schnee und sticht nicht mehr so ins Auge. So erhält unser Schlafzimmer auch ein wenig weihnachtliches Flair.



Den Inhalt kann ich euch nicht verraten, da mein Freund ab und zu auch meinen Blog liest. Es soll ja spannend bleiben! Aber überlegt euch einfach was der Beschenkte bzw. die Beschenkte mag und dann sollte das Befüllen kein Problem darstellen.



Mein Freund hat mir auch einen selbgemachten geschenkt. Wie ihr sehen könnt hat er auch eine Girlande verwendet, diese hat er bei McPaper gefunden. Hier muss man sich keine Gedanken mehr um die Verpackungen der einzelnen Geschenke machen, da dieser bereits so Weihnachtsmützen mit dabei hat. Bei dieser Variante kann man jedoch ein wenig in die Weihnachtsmützen spitzeln. Haha da ich sehr neugierig bin, ist es nicht die sicherste Variante. Doch bis jetzt habe ich mich noch beherschen können. Auf jeden Fall habe ich mich sehr darüber gefreut.

Wie gefällt euch diese Variante eines Adventskalenders?
Oder bevorzugt ihr eher die gekaufte Variante? 

Eure Sylwie



Bisher offene Türchen
& 

 

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare