Adventskalender - DIY Fensterdeko Schneeflocken

13.12.16

Ursprünglich komme ich ja aus Polen und deshalb kenne ich auch noch richtig weiße Weihnachten aus meiner Kindheit. Das heißt mit mindestens einen halben Meter hohem Schnee und bis zu Minus 15 Grad. Brrr.. ziemlich kalt, aber so weiße Weihnachten wünsche ich mir wieder. Ich vermisse es einen Schneemann zu bauen, einen Schneeengel zu machen und Schlitten zu fahren. Kurz die Winter Wonder Land Landschaft fehlt mir wirklich sehr. Deswegen dachte ich mir, dass ich mir wenigstens Schneeflocken ans Fenster holen kann. 



Dann habe ich zufälligerweise dieses DIY gesehen und dachte "perfekt!". Ihr benötigt dazu nur eine Heißklebepistole, Heißklebestifte, Backpapier und eine Schablone einer Schneeflocke eurer Wahl. Für die Schablone könnt ihr einfach bei google euch eine passende aussuchen und ausdrucken. Habt ihr eine schöne gefunden? Dann legt ihr diese unter das Backpapier und zeichnet mit der Heißklebepistole die Schneeflocke nach. Seid dabei bitte vorsichtig und verbrennt euch nicht. Verzeifelt auch nicht, wenn die erste nicht sofort perfekt wird. Übung macht den Meister! Vom Backpapier könnt ihr eure Schneeflocken ganz leicht lösen und nun gebt noch einen kleinen Klecks vom Heißkleber auf die Mitte der Schneeflocken. So haften diese am Fenster und ihr bekommt sie nach dem Winter problemlos wieder ab. 





Ich finde das Ergebnis echt toll und die Umsetzung ist wirklich leicht, außer dass ich nach einer Weile einen Krampf in der Hand bekommen habe. Nehmt euch somit genug Zeit dafür und macht es in Ruhe. Eventuell sogar mit Pausen dazwischen, je nach dem wie viele Schneeflocken ihr machen möchtet.

Wünscht ihr euch genauso wie ich weiße Weihnachten oder ist euch Schnee gar nicht lieb?



P.S.: Denkt an die bereits offenen Gewinnspiele und nehmt noch bis zum 31.12.2016 teil. Interesse geweckt? Dann schaut unten in der Übersicht vorbei.


Eure Sylwie




Bisher offene Türchen
&

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare