Adventskalender - DIY Weihnachtsschokolade

19.12.16

Wer mag Schokolade so gerne wie ich? Deshalb darf dieses DIY im Adventskalender nicht fehlen.



Zutaten
verschiedene Sorten von Schokolade
Zuckerstangen

Ihr könnt eigentlich jede Schokoladensorte nehmen die euch in den Sinn kommt, jedoch verzichtet auf crunchy Sorten. Denn das wird problematisch im Wasserbad. Als erstes habe ich 2 Tafeln Zartbitterschokolade im Wasserbad geschmolzen. Die geschmolzene Schokolade habe ich auf ein mit Alufolie umwickeltes großes Schneidebrett verteilt. So erhaltet ihr sozusagen eine große Tafel. Daraufhin habe ich Alpenmilchschokolade geschmolzen und diese darüber gegeben, aber nicht bis zum Rand hin. So sieht man die zwei verschiedenen Sorten von Schokolade sehr gut. Mit geschmolzener weißer Schokolade habe ich dann ein paar Highlights gesetzt. Einfach drüber treufeln lassen. Als Toping gab es zerbröselte Zuckerstangen. Diese findet ihr bei action oder tedi für wenig Geld. Für das Zerbröseln nehmt ihr am besten ein Nudelholz und gebt die Zuckerstangen dafür in einen Gefrierbeutel oder ähnliches.

Mir persönlich gefällt das Ergebnis sehr und es eignet sich super als kleines Geschenk für Naschkatzen. Doch wer es nicht wirklich süß mag sollte auf ein anderes Toping wie zum Beispiel Nüsse ausweichen. Denn durch die Zuckerstangen ist die Weihnachtsschokolade ziemlich süß.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Weihnachtswoche.


Eure Sylwie




Bisher offene Türchen
&

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare