ADD-PLEX, das Dupe zu Olaplex?

22.1.17

Momentan herrscht ein kleiner Hype wegen ADD-PLEX, was seit einer Weile bei dm erhältlich ist. Denn es soll ein Dupe zu Olaplex sein und deshalb habe ich es mal aus Neugier getestet.


Dazu muss ich sagen, ich habe leider noch keine Vergleich zu Olaplex, da ich das Orginal noch nicht selbst ausprobiert habe. Jedoch habe ich bald eine Veränderung mit meinen Haaren vor und suche bereits einen guten Frisör, der Olaplex verwendet. Zudem möchte ich nun nach dem Test des ADD-PLEX, Olaplex wirklich mal selbst Zuhause als Kur vewenden. Dazu wird es dann auch noch einen Beitrag geben.

Kommen wir nun jetzt erstmal zum Dupe. Es besteht aus 2 Schritten dem Rebuilder und dem Booster. Zusammen kann man es als Kur für die Haare verwenden. Doch finde ich die Anwendung als Kur sehr umständlich: "In einer metallfreien Schüssel, den vollständigen Inhalt der Beutel 1-Rebuilder und 2-Booster zu einer Kur vermischen. Auf sauberes Haar die Kur vin den Haarwurzeln bis in die Spitzen verteilen und mit einer Plastik-Duschhaube abdecken. Mit einem Föhn 3 Minuten lang aufwärmen, und dann noch 12 Minuten einwirken lassen. Dannn die Kur gut ausspülen und das Haar trocken föhnen." Um ehrlich zu sein, dafür bin ich echt zu faul..

Aber statt einer Kur kann man ADD-PLEX auch wie das Orginal zum Schutz beim Färben oder Blondieren verwenden. Das habe ich dann auch Freitag Abend gemacht. Die Anwendung mit einer Coloration sieht folgendermaßen aus: "Coloration gemäß Gebrauchsanweisung mit Entwickler mischen. Dann den gesamten Beutelinhalt von 1-Rebuilder hinzugeben. Gut mischen und gemäß Gebrauchsanweisung der Coloration auf das Haar auftragen. Gut ausspülen und mit Shampoo reinigen. Nach dem Colorieren den Beutelinhalt 2-Booster im Haar verteilen und 5 Minuten einwirken lassen. Das Haar sorgfältig ausspülen und trocknen."

Ich muss ehrlich sagen, dass meine Haare sich noch nie nach dem Färben so gut angefühlt haben. Also man merkt auf jeden Fall eine Veränderung, welche mir auch gefällt. Meine Haare fühlen sich weich an und haben nun mehr Glanz. Ob das Dupe wie das Orginal die Haare wirklich repariert, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist jemand unter euch, der bereits den Vergleich zu Olaplex hat und kann uns davon berichten. Trotzdem kann ich für dieses Produkt eine Kaufempfehlung aussprechen. Da es nur 3,95 Euro kostet (eine Anwendung) kann man es ab und an gerne verwenden. Das Ergebnis ist ja nicht schlecht. Wahrscheinlich kann man nach mehrmaliger Anwendung auch besser beurteilen ob es wirklich etwas auf Dauer bewirkt. 

Wie steht ihr zu Olaplex oder dem Dupe ADD-PLEX? 
Glaubt ihr an solche Wundermittel? Schön wäre es ja!


Eure Sylwie

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare